Zurück zur Startseite!


Heimat / Innen
Artonagen / Positionen
Analogien
Protocollagen
Voyagen
Auf der Suche nach der Liebe des Lebens
Das Leben geht seltsame Wege
Fahrt ins Blaue
Standortbestimmungen 2.0
Standortbestimmungen
Wenn das Gleichgewicht der Dinge abhanden kommt
Schwerelos im Fluß des Abendmeeres
Frottagen
Montagen
Welt / Außen



standortbestimmungen 2.0


Fünf Jahre nach einer ersten Serie der "standortbestimmungen" greift Christian Hof die Idee der Recherche nach dem "Weg zum Glück" im Internet wieder auf. Während aber damals noch von Menschenhand gestaltete Anfahrtsskizzen zu finden gewesen sind, dominieren heute die automatisierten Straßenkarten von Ortungsdiensten wie Google Maps oder Facebook Places.

Es wurden von standort:achtung bis standort:zuverlässigkeit insgesamt 24 "Werte" recherchiert. Sie setzen sich aus verschiedenen Glaubensansätzen und Wertetheorien zusammen.

Ausstellungen:
2012: Aktuelle Kunst im Museum, Füssen (standort:glück)
2012: 27. Grafikausstellung, Senden (standort:glück)
2012: ARTIK12, Günzburg (standort:liebe, standort:harmonie)
2011: "Leidenschaften", Bad Wörishofen (standort:liebe)
2011: KunstNachtKempten (14 von 24)
2011: standortfragen (komplette Serie)

Achtung
Achtung
Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeit
Ehrlichkeit
Ehrlichkeit
Erkenntnis
Erkenntnis
Einsicht
Einsicht
Freiheit
Freiheit
Frieden
Frieden
Geborgenheit
Geborgenheit
Gerechtigkeit
Gerechtigkeit
Geduld
Geduld
Glück
Glück
Güte
Güte
Harmonie
Harmonie
Mitgefühl
Mitgefühl
Liebe
Liebe
Toleranz
Toleranz
Verantwortung
Verantwortung
Vernunft
Vernunft
Vertrauen
Vertrauen
Verständnis
Verständnis
Wahrheit
Wahrheit
Weisheit
Weisheit
Weitsicht
Weitsicht
Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit