Zurück zur Startseite!


Heimat / Innen
Artonagen / Positionen
Mordmotive
Der K├╝nstler ist abwesend.
das war nicht ich das war schon so
Feuerprobe [Inneneinsatz]
Konjunkturflaute.
kunst - fertig
ungl├╝cklich sein kann ich auch alleine
Analogien
Protocollagen
Voyagen
Frottagen
Montagen
Welt / Au├čen





kunst - fertig


[...] Den Dialog zwischen dem Kunstwerk und dem Rezipienten, zwischen Künstler und Publikum lotet Christian Hof am deutlichsten aus.

Sein Fragebogen hat in der Kunsthalle schon eine Vorgeschichte. Er entwarf ihn – als Formblatt in Papierform - im Zusammenhang mit seinem "Amt für Kunstvermittlung", das eine Woche lang hier eingerichtet war. Die Besucher waren aufgefordert, den Fragebogen auszufüllen und sich so in den vielfältigen Produktionsprozess eines Kunstwerkes einbinden zu lassen.

Dass dies nur begrenzt möglich ist, wird schnell klar. Mit der Idee, den Fragebogen als – zu lesendes und nur gedanklich auszufüllendes - Objekt umzusetzen, geht Christian Hof hier noch einen Schritt weiter und setzt einen anregenden Akzent in der Mitte dieser Ausstellung. [...]

Auszug aus der Eröffnungsrede zur Ausstellung "Art & Dialog"
Ursula Winkler M.A.

"kunst - fertig"
2009 [09-18]
UV-Direktdruck auf Forex, 100 x 100 cm


Ausstellungen:
Art & Dialog [2010] 
Kunstvermittlung [2009]